1 2 3

Sie sind hier

Spenden-Informationen

Für Spenden können der Verein Spendenquittungen ausstellen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden können so von der Steuer abgesetzt werden. Spenden kannst du durch uns für unsere Unterstüzten Projekte.

Wir leiten Geldspenden zu 100 % an die Projekte weiter.

Bankverbindung

Eine Überweisung an unsere Bank ist häufig das unkomplizierteste und mit den geringsten Kosten verbunden. Unsere Bankverbindung lautet:

Kölner Bank

SEPA-Verfahren:

BIC: GENODED1CGN
IBAN: DE48 3716 0087 0631 6460 00

alte Bankverbindung:

BLZ: 371 600 87
Konto: 631 646 000

 

Paypal

Du kannst uns auch eine Spende über PayPal übersenden. PayPal erkennt unsere Organisation als gemeinnützig an und wir profitieren hier von reduzierten kosten - bei einer Banküberweisung hingegen entstehen in der Regel keinerlei Kosten und die Spende landet komplett bei uns. Um eine Spende über PayPal zu entrichten, bitte auf das Symbol klicken:

 

Spendenquittungen

Wenn Du eine Spendenquittung benötigst, setz dich bitte mit uns in Kontakt, so dass wir sie Dir zukommen lassen können. Ohne eine Adresse ist es unmöglich, die Spendenquittung dir zukommen zu lassen. Anhand der Überweisung erfahren wir keine Kontaktdaten.

Bitte habe Verständnis, dass wir Spendenquittungen erst ab einer Spende von 10 € ausstellen, und wir - falls wir dir eine Spendenquittung per Post zukommen lassen sollen, von dem gespendeten Betrag Geld für das Porto nehmen müssen.

Artikel: