1 2 3

Sie sind hier

Informationen für Volontäre

Wenn du dich dafür interessierst, als Volontär in einem der Projekte vor im Ausland zu arbeiten, unterstützen wir dich gern dabei. Du suchst dir ein Projekt aus und teilst uns mit, wann du Reisen möchtest.

Wir werden dann versuchen, dir einen Platz in deinem Wunschprojekt zu organisieren, unterstützen dich mit landesspezifischen Informationen. Wir helfen dir dabei, deine Reise zu planen, so dass du möglichst entspannt an deinem Einsatzort ankommt.

In Vorbereitung befinden sich zur Zeit Materialien, mit denen du dich selbst weiterbilden und somit vor Ort in dem Projekt gezielter helfen kannst.

Sollten während deines Aufenthaltes Probleme entstehen, bleiben wir Ansprechpartner für dich und werden dir bei der Lösung zur Seite stehen.

Nach deiner Rückkehr würden wir uns freuen, wenn du uns von deinen Erfahrungen berichtest.

Wohin wir dir helfen können, findest du auf der Liste der Aktuell von uns unterstüzten Projekte.

Wenn du dich an der Arbeit des Vereins in Deutschland beteiligen magst, solltest du dir die Seite zum mitmachen anschauen.